SuperFit by GHOST

„Das perfekte Fahrgefühl, egal wie gross du bist“

Mit diesem Slogan hat GHOST einen Schritt in Richtung eines neuen Rahmen-Designs gewagt. Dieses neue Geometrie-Konzept gibt dir von Anfang an ein optimales Gefühl auf deinem neuen Bike. Und das ganz unabhängig von deiner Körpergröße. So kannst du noch kontrollierter fahren, länger im Sattel sitzen und deine Kraft effizienter übertragen.

Ganz egal, ob du 1,56 m oder 1,96 m groß bist oder irgendwo dazwischen liegst: Das neue GHOST Bike passt bereits von Grund auf. Dafür sorgt ein neuer SuperFit Entwicklungsansatz, der dich und deine individuellen Proportionen in den Mittelpunkt stellt und dir somit ein ganz neues Fahrgefühl gibt.

Was ist SuperFit?

Auf Basis von hunderttausenden biometrischen Daten hat GHOST fünf unterschiedliche Biker-Cluster entwickelt, die sowohl für Männer als auch für Frauen exemplarisch sind – und das in einem extrem breiten Größenbereich zwischen 1,56 m und 1,96 m. Aufgrund dieser Cluster errechnet der GHOST SuperFit Algorithmus schon in der Entwicklungsphase für jeden Fahrstil und für jede Größe die perfekte Geometrie.

Das führt dazu, dass sich das neue Bike schon bei der ersten Testfahrt anfühlt, als wäre es nur für dich gemacht.

Alles dort, wo es hingehört

Das einzigartige Fahrgefühl der neuen SuperFit Bikes entsteht durch die ganzheitliche Betrachtung von Fahrer und Fahrrad. In der Konstruktionsphase wird neben dem Fahrstil (Tour, Trail oder Race) auch die drei Positionen der Kontaktpunkte definiert:

  • Hände/Lenker
  • Füße/Pedale und
  • Gesäß/Sattel.

Aus diesen für deine Ergonomie ausschlaggebenden Daten errechnet der SuperFit Algorithmus die ideale Geometrie des Bikes – und bezieht dabei sowohl den Rahmen als auch alle weiteren Anbauteile mit ein.

„Ich habe mich so unglaublich wohl gefühlt auf dem GHOST LECTOR und wusste, auf dem Rad bin ich schnell. Und ich war schnell.“ sagt die fünffache niederländische XC-Meisterin Anne Terpstra (GHOST Factory Racing Team)

Unser Fazit als GHOST Fachhändler: „In der Tat können wir diesen Ansatz voll und ganz bestätigen. Alle gelieferten SuperFit Bikes waren ohne Änderungen zu 100% passend für die Fahrerin/den Fahrer – kein Austausch des Vorbaus, Sattels oder der Griffe.“

Fazit des BIKE Magazins in der Ausgabe 04/20: “ Das neue Geometriekonzept von GHOST ist nicht nur spannend, sondern auch stimmig.

Folgende Bikes und E-Bikes werden im Modelljahr 2021 als SuperFit angeboten:

  • RIOT ENDURO/ALL MOUNTAIN und TRAIL
  • LECTOR Hardtail und Full Suspension
  • NIRVANA
  • E-RIOT
  • E-ROAD RAGE
  • E-TERU
  • E-SQUARE